Neumond Feb.18

 
Die Neumond-Symbolik im Februar 2018

betrachtet im Detail von Jens-Ulrich Hauck


Im Neumond-Radix (welches bedeutsam ist für die Zeit bis Mitte März) zeigt sich wieder einmal das Uranus-Thema, welches die Wahrscheinlichkeit von überraschenden bzw. verrückten Geschehnissen verstärkt. Die Menschen sind auf der Suche nach mehr Individualität und ein Grossteil der Leute möchte sich nicht mehr in einen Rahmen von Norm und Einheit hineinpressen lassen.

 

Die Darstellung des Gemeinschaftlichen in Mitteleuropa bleibt weiterhin ein Thema. Somit zeigen sich in Koalitionsverhandlungen nicht genügend Eindeutigkeiten, jedoch versucht man, nach Aussen hin den Schein des Miteinanders zu wahren. Es wird aber sehr intensiv gesprochen und man übertreibt es hier oftmals mit der Selbstdarstellung. Politisch sind Machtspiele immer wieder deutlich sichtbar. Sie betreffen das Volk und den Staat. Dabei wird teilweise unüberlegt und eher großspurig vorgegangen. Einzelne Politiker und Führungspersönlichkewiten machen es sich zu einfach und vergessen wichtige Details. Während in einigen Bereichen zu viel gesprochen wird, vergisst man sich genauer in anderen Fragen auszutauschen, die wirklich wichtig wären. Daher kommt es schnell einmal zu emotional geführten Vorwürfen, die vielleicht teilweise angebracht sind, jedoch mit vernünftiger Argumentation eher auf offene Ohren stoßen würden.

 

Neumondeklipse 15. Februar 2018  22:05 MEZDer Wunsch, maximalen Erfolg zu haben und neue große Ziele zu erreichen, lässt sich derzeit nicht ganz so leicht verwirklichen. Man kann also nicht mit halb “abgespaceten”  realitätsfernen Ideen vorankommen, und Vorhaben mit heißer Nadel stricken, sondern muss mit guter Erdung und integrer Fairness vorgehen. Spekulative Investitionen haben jetzt weniger Aussichten auf gute Gewinne.

Mit unkonventionellen Ideen kann man sich aber derzeit gut darstellen. Freiheit und Individualität haben Hochkonjunktur. Auch das Thema Hilfsbereitschaft sowie soziales Engagement bleiben weiterhin im Fokus der Menschen. Jedoch sollte man jetzt darauf achten, dies nicht nach außen zu verkaufen, um sich das Mäntelchen der Freundlichkeit umzuhängen, während man ich-zentriert im Hinterkopf nur das eigene Wohlergehen hat, denn dies kann einen Shitstorm auslösen.

 

Im Februar (bis Mitte März) wird von uns also Ehrlichkeit und Bodenständigkeit gefordert, dann können wir besondere unkonventionelle Ideen in die Wege leiten. 

Ich wünschen Ihnen viel Inspiration dabei, einmal mehr auf neuen Pfaden zu gehen.


© 2018 Jens Ulrich Hauck
All Rights reserved