Zeitqualität im Juni



Zeitqualität im Juni 2014
Symbolics aktuell

Juni 2014


Die wichtigsten Aspekte:

14.6. 14:43:21' Mars Qua Pluto auf 12°46'
18. Venus Jupiter Sextil
20.6. Saturn Spiegel-Quincunx Pluto mit Spiegelpunkt Lilith
25.6. 10:28: Mars Opp Uranus auf 16°13
 


Vier Hauptaspekte zeigen sich markant im Monat Juni 2014: Das sich abschwächende Sextil Mars-Lilith, das zur Monatsmitte gradgenaue Quadrat von Mars und Pluto, sowie in der letzten Monatshälfte die Mars-Uranus Opposition.
Alles Mars-Aspekte, die auf energiegeladene, kämpferische Handlungen hindeuten.
Außerdem beginnt der Mars am 7. seine Rückläufigkeitsphase auf 3° Krebs, wodurch man ab Pfingsten verstärkt auf das Kleingedruckte in Verträgen oder auf unausgesprochene Erwartungen achten sollte. Ansonsten müsste man später nochmals über die Bücher gehen und Verbesserungen vornehmen. Nach 3 Wochen hat Merkur seine Rückläufigkeit auf 24° Zwillinge beendet und ist im Juli wieder rechtläufig.
Saturnische Aspekte in diesem Juni deuten darauf hin, dass alte Strukturen in der Öffentlichkeit hinterfragt werden, sei es nun in den Fußball-Weltorganisationen oder in der Wahrnehmung der journalistischen Berichterstattung. Diejenigen, die bisher als besonders seriös und integer galten, können nun verstärkt in den Fokus der Öffentlichkeit gelangen und müssen womöglich Fehltritte und Fehleinschätzungen aus früheren Jahren zugeben. Aber auch Entscheidungen, welche durch Korruption zustande gekommen sind, werden nun auf den Prüfstand gezogen und teilweise zurück genommen. Dies wird sich im WM-Austragungsland Brasilien zeigen, wo man doch mit einigen Protesten der armen Bevölkerung rechnen darf, in einem Land, wo die Analphabeten-Rate sehr hoch ist, das Durchschnittseinkommen sehr niedrig, aber riesige Stadien mit enormen finanziellen Mitteln in den Urwald gebaut wurden, die später keiner mehr braucht. Streiks, die die Spielorganisation behindern, sind sehr wahrscheinlich, falls die brasilianische Mannschaft nicht wirklich erfolgreich sein sollte.

In der ersten Junihälfte zeigen sich mehr seelisch-gefühlvolle Themen. Es geht jetzt um Familiäres, Häusliches und ein harmonisches Miteinander in der Gemeinschaft (Venus bleibt sogar bis zum 23.6. im Stier). Gleichzeitig ist der Drang sehr hoch, Unterdrückung und Ungerechtigkeiten zu überwinden, also alte Zwänge hinter sich zu lassen.

Bis zum 5. orientiert man sich eher am Mitgefühl und greift helfend ein, wenn jemand Unterstützung braucht. Der 6. ermöglicht schnelle Veränderungen von alten Mustern und fixierten Dogmen, d. h. auf vielen Ebenen wird nun Befreiung und Erneuerung real. Heilung ist nun schneller möglich als sonst, aber höhere Ansprüche im Zwischenmenschlichen bringen an Pfingsten eventuell Diskussionsstoff in die Runde.

Zur Monatsmitte hin gibt es Aktionen von Einzelnen, die sich gegen das „Machen wir weiter so“ stellen und für Veränderungen eintreten. Die Anforderungen mit großem Leistungsdruck erreichen somit einen Höhepunkt (am Samstag). Man ist jetzt bereit, maximale Leistungsreserven herauszuholen und das Normalmaß zu überwinden. Das Kollektiv versucht, falsche Handlungen von Quertreibern zu stoppen.

Am Freitag, den 13. Juni gelingt es uns leicht, in Freundschaften eine klare Linie zu halten und Mitmenschen, die uns nicht gut tun, in die Schranken zu weisen. Man spricht die Dinge klar und deutlich an, sodass der andere weiß, woran er ist, und sich so über seine Themen und Verhaltensmuster besser bewusst wird. Allgemein ist jetzt eine höhere Konzentration vonnöten, um nicht allzu leichtfertig Fehler zu machen, die später Ärger und Kosten verursachen.
Vollmond201406klDer Vollmond vom Freitag um 6:11h MESZ bildet eine Konjunktion mit Pholus im Schützen und liegt auf der Achse des Zuhörens und der Feinfühligkeit. Im Miteinander gibt es so schnell die eine oder andere Bewährungsprobe. Aber man bleibt weiterhin optimistisch, auch wenn man zwischenzeitlich auf sich allein gestellt sein sollte (Jupiter Quincunx Mond). Freiheit hat einen hohen Stellenwert.

In der drauffolgenden Woche geht es etwas lockerer zu. Besonders zur Wochenmitte hin sind neue nette Freundschaften möglich. Es kommt nun öfter zu Win-Win-Situationen. Die Neigung zu Impulsivität verstärkt sich allerdings bis in die letzte Juni-Woche hinein und man neigt dazu, sich über individiuelle Einfälle schneller aufzuregen. Es ist nun möglich, aufgrund von neuen Ideen seine Energie kraftvoll einzusetzen. Die Kommunikation verläuft jetzt besonders kreativ und stark. Man übersieht dabei jedoch schnell einmal, dass die eigene Sichtweise überbewertet wird und die Neigung besteht, die Meinung der anderen zu übersehen.

Ein spezielles Spiegelquincunx von Saturn und Pluto sowie der beteiligten Lilith bringt uns mehr Herausforderungen und tiefgründige Erlebnisse, vor allem bei Menschen, die einen Bezug zu 12° und 17° der Zeichen haben. Manchmal geht es auch ums Loslassen und tiefe Transformation. Der enorme Gewittersturm im Ruhrgebiet hat es gezeigt.

Zum letzten Juniwochenende hin kommt es wieder mehr auf Hilfsbereitschaft und Selbstlosigkeit an. Man könnte jetzt auch an schönen Musikkonzerten elegisch dahinschmelzen und bei Meditationen ein großartiges Gefühl von Einssein mit der Welt spüren. Dies gelingt leichter, wenn man schon eine längere Meditations-Erfahrung besitzt.


Der Neumond findet am 27. Juni um 10:08 Uhr MESZ seinen Genauigkeits-Punkt (Aszendent fürs östliche Deutschland in der Jungfrau, fürs westliche Gebiet im Löwen). Er zeigt für die nächsten Wochen für Mitteleuropa besondere Überraschungen und Freiheits-Ideale an. Der Verkehrsfluss kommt schneller ins Stocken und viel Klarheit in der Kommunikation ist vonnöten, um keinen Missverständnissen Vorschub zu leisten.



 © 2014 Jens-U. Hauck